Jahresempfang 2021

Sozial – ökologisch – friedlich

DIE LINKE. Main-Kinzig lädt Mitglieder und Sympathisanten zu ihrem Jahresempfang ein. Sozial – ökologisch – friedlich, das ist das Motto, unter dem der diesjährige – mehrmals verschobene – Jahresempfang der LINKEN steht. „Sozial, ökologisch und friedlich sind auch die wesentlichen Adjektive, die unsere politischen Ziele umschreiben. Sozial steht beispielsweise für Löhne, die zum Leben und eine armutsfreie Rente reichen sowie für ein Mitbestimmungsrecht der Belegschaften, wenn es um das Was?, Wie? und Wo? der Produktion geht. Ökologisch steht zum Beispiel für einen massiven Ausbau bei Bus und Bahn mit sinkenden Preisen bis hin zum Nulltarif. Und „friedlich“ steht etwa für unsere Position gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze wie in Afghanistan“, heißt es in einer Information des Kreisvorstandes.

Hauptredner ist Ali Al Dailami, stellvertretender  Bundesvorsitzender der LINKEN und Platz zwei auf der Landesliste Hessen. Grußworte sprechen die Landtagsabgeordneten Elisabeth Kula und Saadet Sönmez sowie der Direktkandidat für den Wahlkreis 180, Alexander Kuhne.