Ortsverein Nordwest

LINKE für den Ortsbeirat Nordwest gerüstet

„Eine Politik nah am Menschen sowie mit und für die Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils Nordwest“, hierin sieht die neue Spitzenkandidatin der LINKEN für die Ortsbeiratswahl Ulrike Hanstein die zukünftigen Aufgaben ihrer Partei. Weitere Schwerpunkte sieht Hanstein in der seit Jahren unbefriedigenden und ungelösten Verkehrssituation rund um die Kaufmännische Schule und die Eugen-Kaiser-Schule sowie im Kreuzungsbereich Bruchköbeler Landstraße/Alter Rückinger Weg. Aber auch für den Erhalt der ökologischen Strukturen und für genügend Freiflächen für Kinder wollen sich die Kandidatinnen und Kandidaten der LINKEN einsetzen.

Auf die weiteren Plätze wählten die Mitglieder den Vorsitzenden des Ortsvereins Gustav Faschung, die Altenpflegerin Michaela Block sowie den in der Friedensbewegung engagierten parteilosen Otto Dols. Des Weiteren den Künstler Herbert Richter, den Schüler Mazlum Kaya, den Studenten Rüdiger Schmidtmann und die stellvertretende Kreisvorsitzende Gabriele Röhrig.

Der Vorsitzende des Stadtverbands der LINKEN Michael Koch zeigt sich erfreut darüber, dass DIE LINKE mit 8 Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat kandidieren wird. „Wir werden mit einem dynamischen Team in der Nordweststadt antreten, welches sich für soziale Gerechtigkeit und für die Belange des Stadtteils einsetzen wird.“