Ortsverein Kesselstadt/Weststadt

Am 02.03.2013 hat die Kreismitgliederversammlung Frau Agit und Herrn Jakoby aufgefordert, die Partei zu verlassen und ihr Mandat niederzulegen.

Am 02.09.2013 hat Frau Agit die Partei verlassen, aber ihre Mandate nicht zurückgegeben.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier

Die Anträge im Ortsbeirat Kesselstadt/Weststadt finde Sie im Bürgerinformationssystem der Stadt Hanau

Rede von Fidel Bicer

Mein Name ist Fidel Bicer. Ich bin Ortsvereinsvorsitzender der Partei DIE LINKE. Kesselstadt/Weststadt. Den Ortsverein Kesselstadt/Weststadt haben wir am 5. Januar 2011 gegründet. Wir haben diesen Schritt gemacht, weil wir während des Wahlkampfes zur Ausländerbeiratswahl viele neue Mitglieder geworben haben. Deshalb ist unser Ortsverein innerhalb der LINKEN Hanaus der Grösste.

Mohammad Akbari, Mitglied im Ausländerbeirat ist auch in unserem Orstverein organisiert. DIE LINKE hat als einzige Partei in Hanau eine Ausländerbeiratsliste, nämlich „ALLE ZUSAMMEN“ unterstützt.

Da wir den grössten Ortsverein innerhalb der LINKEN sind war es auch logisch dass wir die grösste Kandidatinnen- und Kandidatenliste innerhalb der LINKEN Hanau stellen.

Wir haben 11 Personen, davon sind 6 Frauen aufgestellt. DIE LINKE. Hanau Kesselstadt/Weststadt tritt als einzige Liste mit einer starken internationalen Ausrichtung für den Ortsbeirat an. Dieser internationale Hintergrund entspricht dem Charakter des Stadtteils in Hanau Kesselstadt/Weststadt.

Wir gehören auch unterschiedlicher bzw. keiner Religionsgemeinschaft an.