Ortsverein Großauheim/Wolfgang

Am 05.11.2010 in der Mitgliederversammlung wurde die neue Ortsvereinsvorsitzende Emine Pektas nachgewählt, die sich hier kurz vorstellen möchte:

EMINE PEKTAS, geboren 1961 in Kurdistan/Türkei.
Verheiratet, 4 Töchter. Von Beruf Bürokauffrau.

Politische Laufbahn:
Seit 2006 bin ich aktives Mitglied der Partei DIE LINKE und bin in verschiedenen Ämtern aktiv tätig, z.B. Integration unserer ausländischen Mitbürger.
Weiterhin bin ich im Vorstand des Landesverband in Hessen, wo ich für das Fachgebiet Migrationen und Bildung zuständig bin.

Schwerpunkte in der kommunalen Arbeit im Ortsverein Großauheim/Wolfgang:

  • Abschaffung der Straßenbeiträge.
  • Mitsprache bei Konversionsflächen (Großauheim/Wolfgang).
  • Kampf gegen den Bau von Block 6 bei Staudinger.
  • Bessere Integration unserer ausländischen Mitbürger.
LINKE wählt neue Ortsvereinsspitze für Großauheim/Wolfgang

Der Ortsverein Großauheim/Wolfgang der Partei DIE LINKE hat auf seiner letzen Sitzung ein neues Vorstandsduo gewählt. Neuer Vorsitzender des Ortsvereins ist nun Arnold Dinelt. Der gebürtige Berliner war vorher Mitglied der SPD und will DIE LINKE gezielt auf die Ortsbeiratswahl ausrichten. Zur Stellvertreterin Dinelts wurde Emine Pektas von der Versammlung gewählt. Die aus Kurdistan stammende Pektas ist Mutter von 4 Kindern und Mitglied des Landes- sowie Kreisvorstandes der Partei.   

Dinelt und Pektas dankten in ihren Reden insbesonders ihren beiden Vorgängern Reiner Kargl und Kamil Ayhan. Beiden hätten in einer schwierigen Zeit den Ortsverein aufgebaut und DIE LINKE in Großauheim und Wolfgang bekannt gemacht. Nun müsse der Ortsverein einen Wahlkampf für beide Stadtteile machen, damit zumindest ein Vertreter der Linken im künftigen Ortsbeirat vertreten ist.

Gründungsversammlung des Ortsvereins Großauheim/Wolfgang

Am 25. Februar 2010 hat sich in der Alten Schule in Großauheim der Ortsverein Großauheim/Wolfgang gegründet.

Als Vorsitzender des neuen Ortsvereins wurde Reiner Kargl einstimmig von den Mitgliedern gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Kamil Ayhan gewählt. Kompletiert wird der Vorstand durch die Stadtverbandsvorsitzende Petra Lehmann, die als Beisitzerin dem neuen Ortsvereins angehören wird.