Hilfe für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Emine Pektas

Sehr geehrte Stadtverordnetenvorsteherin Frau Funck,
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wie wir alle mitbekommen haben, hat ein schweres Erdbeben in der Türkei und in Syrien über 50.000 Menschen das Leben gekostet. Viele haben immer noch keine oder nur sehr wenig Hilfe in der Jahrhundertkatastrophe erhalten. Seit dem Erdbeben sind immer noch tausende Menschen obdachlos, keine Zelte und keine warmen Decken, die sie dringend benötigen.

Es ist wichtig, dass auch wir unsere Kräfte mobilisieren, um den Menschen vor Ort gerade finanziell zu helfen und sicherzustellen, dass es direkt bei den hilfsbedürftigen Menschen ankommt,

Die Stadt Hanau hat sofort nach dem Beben einen Spendenaufruf für die Hilfsorganisationen auf ihrer Website veröffentlicht sowie eine Pressemitteilung verfasst. Wir meinen, dies sollte jedoch nicht die einzige Hilfeleistung sein.

Deshalb soll der Magistrat Wege zu finden, damit sich die Stadt Hanau entsprechen, an den Hilfsaktionen zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien beteiligt.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Unterstützung.