Rauch einen Joint und Hanau ist Dein Freund

„Und da dachten wir nach der Ablehnung einer Cannabis-Modellregion in Hanau, dass sich die politische Mehrheit an vorderster Front beim Kampf gegen Kiffgras und Bubatz sieht, und dann überraschen uns die Pläne der Hanau Marketing und der Hanauer BauPro“, kommentiert DIE FRAKTION Hanau die neuste Entwicklung in der Brüder-Grimm-Stadt.

Wie aus gutunterrichteten Kreisen zu erfahren war, planen die beiden Hanauer Gesellschaften mit einer riesigen Cannabis-Plantage über mehrere Stockwerke im ehemaligen Kaufhof-Gebäude. Unter dem Motto: ‚Rauch einen Joint und Hanau ist Dein Freund‘ werde schon an einer Werbekampagne gearbeitet, um Hanau deutschlandweit in die Schlagzeilen zu bekommen. Außerdem werde ein weiterer Name für den ehemaligen Kaufhof gehandelt. So soll der Vorschlag ‚Joint-Pallast-Hanau“ demnächst zur Namensauswahl hinzugefügt werden.

DIE FRAKTION Hanau begrüßt die unerwartete Entwicklung und sieht eine Chance darin: „Schon heute werden die Drogen Alkohol und Nikotin in Hanau von Erwachsenen verantwortungsbewusst legal konsumiert. Das neue Gesetz schaffe in einem kleinen Schritt mehr Lebenswirklichkeit. Gleichzeitig werden wir als Fraktion darauf achten, dass Prävention gegenüber allen Drogen einen hohen Stellenwert in der Stadt erhält“.