Spenden an die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Vorbemerkung:

Notunterkünfte und Trümmerfelder: Sechs Monate nach den Erdbeben in der Türkei und Syrien leiden die Betroffenen noch immer unter den Folgen. Viele Helfer aus Hessen engagieren sich weiterhin. Doch die Aufräumarbeiten gehen nur schleppend voran - und an Wiederaufbau ist noch nicht zu denken. (Quelle: https://www.hessenschau.de/gesellschaft/sechs-monate-danach-situation-in-tuerkischen-erdbeben-gebieten-noch-immer-katastrophal-v1,erdbebenopfer-tuerkei-syrien-100.html)

In der Stadtverordnetenversammlung am 27.03.2023 wurde der Antrag „Hilfe für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien“ einstimmig beschlossen.

Fragen an den Magistrat:

1. Was wurde innerhalb der Unternehmung Stadt Hanau gespendet?

2. An welche Organisationen wurde gespendet?

3. Konnte nachverfolgt werden, ob die Spenden bei den Hilfsbedürftigen angekommen sind?