Die Kommunen sind der Ort, an dem wir leben und arbeiten, und deshalb der Ort, an dem wir die Bedingungen für unser Leben und unsere Arbeit mitgestalten wollen. Dafür brauchen wir starke Kommunen, in denen die Bürgerinnen und Bürger ihre Interessen artikulieren und solidarisch umsetzen und in denen öffentliche Daseinsvorsorge und soziale Sicherheit auf hohem Niveau gewährleistet werden können.
Die vielen tausend ehren- und hauptamtlichen kommunalen Mandatsträgerinnen und -träger der Partei DIE LINKE in Ost und West stehen täglich vor der Herausforderung, linke Politik in die kommunale Praxis umzusetzen. Dabei wird ihnen viel abverlangt: In Zeiten von Hartz-IV und angesichts gähnender Leere in den kommunalen Kassen suchen sie zwischen Vision und Pragmatismus den besten Weg, um die berechtigten Ansprüche ihrer Wählerinnen und Wähler einzulösen.

Kommunelinks ist das überparteiliche Netzwerk für alle, die sich für linke, alternative, städtische und regionale Politik interessieren und engagieren. Wir machen linke Politik vor Ort stark für eine sozial gerechte, friedliche, demokratische und nachhaltige Gesellschaft, in der Mensch und Natur vor den Profitinteressen der Konzerne stehen.

Kommunelinks ist organisiert als Verein, deren Mitglieder sowohl Einzelpersonen als auch juristische Personen (kommunale Fraktionen) sind. Über unseren Newsletter, Seminare und Veranstaltungen informieren, qualifizieren und vernetzen wir linke Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker. Organisiert und koordiniert wird diese Arbeit durch einen zweijährig gewählten Vorstand

Kommunelinks freut sich über alle Anfragen und begrüßt Sie gerne auf unseren Veranstaltungen. Mitglieder können sich mit kommunalpolitisch dringenden Fragen hier an uns wenden.