Newsletter 09/2011

Liebe Genossinnen und Genossen,
Liebe Freundinnen und Freunde,

heute erhaltet Ihr den neuen Newsletter. Seit der letzten Ausgabe hat sich einiges getan. So ist www.die-linke-hanau.de keine Unterseite der Kreisseite mehr. Der Umfang und somit die Datenmenge wurde zu groß, sodass wir gezwungen waren, auf eine eigene Website umzuziehen. Dies hat einige Monate in Anspruch genommen, aber die Arbeit kann sich sehen lassen. Schaut es Euch doch selbst mal an! Seit längerem sind wir übrigens auch bei facebook, twitter, wordpress, flickr und youtube vertreten.

Unsere Stadtverbandstreffen finden weiterhin an jedem ersten Dienstag im Monat um 18:00 Uhr in unserer Geschäftsstelle in der Wilhelmstraße 2 (Ecke Corniceliusstraße) in Hanau statt. Zuvor trifft sich dort um 17:30 Uhr die Linksfraktion zu einer öffentlichen Fraktionssitzung.

Die nächste Stadtverbandssitzung wird sich vorrangig mit dem Thema Fluglärm beschäftigen. Dazu erhaltet Ihr den entsprechenden Newsletter mit der Einladung.

Die nächsten Newsletter erhaltet Ihr schon in wenigen Tagen. Sie werden sich schwerpunktmäßig mit den vergangen Presseerklärungen, Anträgen, Anfragen und Stadtverordnetenversammlungen beschäftigten sowie Informationen aus dem Kreis- und Stadtverband, den Ortsvereinen, den Ortsbeiräten sowie der Fraktion enthalten.

Occupy Frankfurt am Samstag, 15. Oktober

Am 15. Oktober sollen weltweit in zahlreichen Städten Solidaritätsdemos zu "Occupy Wall Street", einer Protestbewegung gegen Korruption, Lobbyismus und die derzeitige Handhabung der Finanzkrise, stattfinden. Auch in Deutschland wird es mit "Occupy:Frankfurt" in Frankfurt am Main eine derartige Aktion geben.

15.10.: Aktion zur EZB in Frankfurt!
Kein Ausverkauf der Demokratie an die Europäische Zentralbank: Wir sind Europa!
Zeigt der EZB die rote Karte: Kommt zu unserer Protestaktion an Hauptwache und EZB!
12:00 Uhr Auftakt am Brockhausbrunnen (Nähe Hauptwache) auf der Zeil -
Infostand und Straßentheater
13:00 Uhr Protestmarsch von der Zeil zur Europäischen Zentralbank

Bebauung Freiheitsplatz

Mitreden und mitentscheiden: Bis zum 12. Oktober geht es um den Bebauungsplan Nummer 24 "Entwicklung Freiheitsplatz"

Bis zum 12. Oktober müssen die Einwendungen zum Bebauungsplan des Freiheitsplatzes versendet sein.

Eine Versendung per E-Mail ist möglich.