Interfraktioneller Antrag zur Wolfgänger Chronik

„Der Ortsbeirat Großauheim/Wolfgang begrüßt und unterstützt das Bemühen des „Runden Tisch Wolfgang“ nachhaltig, eine Wolfgänger Chronik herausgeben zu lassen und dafür notwendige Finanzmittel einzuwerben.

Der Ortsbeirat bittet den Magistrat der Stadt Hanau und/oder den Oberbürgermeister durch entsprechende Unterstützungsschreiben das Projekt ebenfalls ideell zu unterstützen.“

Begründung:

Der Sprecher des „Runden Tisch Wolfgang“ hat sich an den Ortsbeirat gewandt mit der Bitte, das Vorhaben, eine Chronik für Wolfgang herausgeben zu wollen – zunächst – ideell zu unterstützen. Ziel ist es, mit entsprechendem Rückhalt „aus der Politik“ die hierfür notwendigen Finanzmittel bei Firmen und Institutionen einzuwerben. Nach Auffassung des Sprechers könnte das Vorhaben besonders gefördert werden, wenn auch Unterstützungsschreiben des Magistrats oder des Oberbürgermeisters bei der Werbung vorgelegt werden könnten.

Antrag angenommen.