Willkommen bei der Partei DIE LINKE. Hanau

Weitere Ergebnisse

Aktuelles und Pressemitteilungen

Dohn begrüßt Teilerfolg bei Hitachi ABB Power Grids in Großauheim

Zum Verhandlungsergebnis zwischen der IG Metall und Hitachi ABB Power Grids erklärt der Oberbürgermeisterkandidat der LINKEN, Jochen Dohn:

"Der Verbleib von mindestens 70 Beschäftigten bis zum 31. Dezember 2023 ist ein Teilerfolg der Beschäftigten und der IG Metall und deren Kampf um jeden Arbeitsplatz bei Hitachi ABB Power Grids in Großauheim. Hätte es diesen Arbeitskampf nicht gegeben, wäre aus Gründen der Profitmaximierung der Standort mit rund 500 Arbeitsplätzen komplett platt gemacht worden, ohne Rücksicht auf Beschäftigte und weiteren Auswirkungen. Für die überwiegende Mehrheit, die ihren Arbeitsplatz verlieren werden, ist dies natürlich nur ein geringer Trost. Zumindest wird der Verlust durch finanzielle Abfindungen und einer Transfergesellschaft abgemildert. Auf alle Fälle wird DIE LINKE das Ziel, den Industriestandort Großauheim zu erhalten, unterstützen und die zukünftigen Pläne konstruktiv begleiten."

Martin-Luther-King-Str. 2a
(3. Stock)
Telefon: 06181 9832000
info@die-linke-hanau.de

Achtung: Unregelmäßige Öffnungszeiten! Termin nur nach Vereinbarung!

Saadet Sönmez

Unsere Landtagsabgeordnete in Wiesbaden