Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Willkommen bei der Partei DIE LINKE. Hanau

Vielen Dank für Ihre Stimmen

Weitere Ergebnisse

Aktuelles und Pressemitteilungen

Der 8. März ist ein Frauenkampftag

Zum Internationalen Frauenkampftag erklärt der Oberbürgermeisterkandidat der Partei DIE LINKE. Hanau, Jochen Dohn:

„Vor 110 Jahren wurde der erste Weltfrauentag begangen, noch heute bleibt der 8. März aktuell. Er ist jedoch kein Gedenktag, sondern ein kämpferischer Tag, denn viele Forderungen der Frauenbewegung sind noch lange nicht erfüllt. Insbesondere in der Corona-Pandemie zeigt sich, wer die Heldinnen unserer Gesellschaft sind. Frauen verrichten nach wie vor den Großteil unbezahlter Tätigkeiten, wie die Pflege von Angehörigen, Hausarbeit, Kindererziehung und Home-Schooling. Zudem sind Frauen öfters in sogenannten „systemrelevanten“ Berufen tätig und dies bei ständiger Arbeitsüberlastung sowie schlechter Bezahlung. Als Dank erhalten sie Applaus und die niedrigen Löhne haben später niedrige Renten zur Folge. Um dies zu ändern, bedarf es gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit und eine Umverteilung von Erwerbsarbeit, Familien- und Sorgearbeit zwischen den Geschlechtern.“

 


Kontakt

Martin-Luther-King-Str. 2a
(3. Stock)
63452 Hanau
Telefon: 06181 9832000
info@die-linke-hanau.de

Achtung: Unregelmäßige Öffnungszeiten! Termin nur nach Vereinbarung!

Saadet Sönmez

Unsere Landtagsabgeordnete in Wiesbaden

Sabine Leidig

Unsere Bundestagsabgeordnete in Berlin