Infostand zur Mindestlohnkampagne

„Von Arbeit muss man leben können!“ unter diesem Motto standen in den letzten Wochen Plakate der LINKEN im Hanauer Stadtgebiet. Ziel der Kampagne ist es, den Gesetzgeber dazu zu bringen, unverzüglich einen gesetzlichen Mindestlohn von 8,- Euro bundesweit einzuführen. Ein gesetzlicher Mindestlohn würde verhindern, dass Menschen zu Hungerlöhnen arbeiten müssen und damit kaum ihre Existenz sichern können. Bereits im Januar 2006 hat die Bundestagsfraktion DIE LINKE. einen Antrag mit dem Ziel, eine Mindestlohnregelung einzuführen, in den Bundestag eingebracht.

Um über Mindestlohnforderung von 8,- Euro näher zu informieren, wird DIE LINKE.Hanau am kommenden Samstag von 09:00 – 11:00 Uhr einen Stand auf dem Hanauer Marktplatz durchführen. Zu Gast wird der Bundestagsabgeordnete Werner Dreibus sein. Dieser wird ab 12:00 Uhr über den aktuellen Stand zum gesetzlichen Mindestlohn informieren sowie den Bürgerinnen und Bürger Rede und Antwort stehen.

Nähere Informationen gibt es unter http://www.8euro.de.