Stadtverordnetenversammlung 20.06.2011

Ö 2Genehmigung der Niederschriften der Sitzungen vom 11.04.2011 und 16.05.2011
Ö 3Bekanntmachungen der Stadtverordnetenvorsteherin
Ö 4Aktuelle Fragestunde und Beantwortung von Fragen
Ö 5Bericht des Magistrats über wichtige Verwaltungsangelegenheiten (§ 50, 3)
Ö 6Anträge gemäß § 14 der Geschäftsordnung (ohne Beratung) (nichts vorliegend)
Ö 7Vorlagen an die Stadtverordnetenversammlung (ohne Beratung) (nichts vorliegend)
Ö 8Anträge gemäß § 14 der Geschäftsordnung (mit Beratung)
Ö 8.1Benennung der Sportanlage an der Kastanienallee (1. FC Hanau 1893) nach Heinrich (Heini) Sonnrein - "Heinrich-Sonnrein-Sportanlage" (Antrag der SPD-Fraktion vom 31.05.2011)JaJa
Ö 8.2Realisierung einer Dependance des Fraunhofer Institutes in Hanau - Schaffung der Vorraussetzungen (Antrag der SPD-Fraktion vom 02.06.2011)JaJa
Ö 8.3Freikarten für Begleitpersonen von Behinderten für die Brüder-Grimm-Märchenfestspiele (Antrag der Fraktion DIE GRÜNEN vom 30.05.2011)Ergänzungsantrag eingebrachtAntrag durch Grüne zurückgezogen. Laut OB wird Maßnahme schon umgesetzt.
Ö 8.4Atomstrom (Antrag der Fraktion DIE GRÜNEN vom 30.05.2011)Ausschuss Endabstimmung JaAusschuss Nein Endabstimmung Nein
Ö 8.5Investitionen bei den Stadtwerken in erneuerbare Energie (Antrag der Fraktion DIE LINKE. vom 03.06.2011)OB berichtet. Antrag somit erledigt
Ö 8.6Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit für Fußgänger (Antrag der CDU-Fraktion vom 05.06.2011)AusschussSuU
Ö 9Vorlagen an die Stadtverordnetenversammlung (mit Beratung)